Terror-Nachwuchs: Salafisten wollten 110 Mal Flüchtlinge in NRW kassieren

110 ist nicht nur die Nummer des Polizeinotrufs, sondern auch die Zahl der Fälle, in denen in Nordrhein-Westfalen Salafisten seit Januar 2015 bis heute versuchten, Flüchtlinge anzuwerben. Die menschenverachtende Ideologie des IS versucht Nachfolger für den islamistischen Terrorismus zu finden.
Titelbild
Symbolbild Foto:Foto: Britta Pedersen/Archiv/dpa
Epoch Times22. September 2016

Viele der Gewalttäter sind erst 15 oder 16 Jahre alt: Ob der Sprengstoffanschlag auf den Sikh-Tempel in Essen, der Messerangriff der 15-jährigen Vorzeige-Muslima und ehemaligen Kinderstar der Salafistenszene Safia S. auf einen Bundespolizisten oder der geplante Bombenbau des jungen Syrers in einer Kölner Asylunterkunft dieser Tage: Die Zahl der radikalisierten Teenager steigt.

Der Chef des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes, Burkhard Freier, sagte schon länger, dass die Zahl der zum Massenmord fähigen Teenager in Deutschland besorgniserregend steige, so der „Focus“.

Flyer, Geld & freiwillige Dolmetscher

Eine kleine Anfrage des CDU-Sicherheitsexperten Gregor Golland zur Zahl der bekannten Anwerbeversuche von Salafisten in den zahlreichen Flüchtlingsheimen in NRW seit Januar 2015 wurde vom Innenministerium des rot-grün regierten Bundeslandes mit der Zahl 110 angegeben.

Dabei wurde beobachtet, dass die Salafisten nicht nur Flyer, Broschüren und Korane verteilen würden, sondern auch Spendengelder. Zudem meldeten sie sich in Flüchtlingsunterkünften, an Flughäfen oder Bahnhöfen „freiwillig, um als Dolmetscher zu fungieren“. Es gebe auch Fälle von vollverschleierten Frauen, die in der Umgebung der Unterkünfte gezielt auf Frauen zugehen, um diese zum Besuch von Moscheen zu bewegen, welche zuvor schon ins Visier von Verfassungsschützern geraten sind.

Insgesamt werde „nach außen durch salafistische Aktivisten in der Regel der Eindruck der friedlichen humanitären Hilfe vermittelt, während tatsächlich durch fundamentalistische und extremistische Salafisten Personenpotenzial für die eigenen Zwecke angeworben wird“, bestätigte das Ministerium. (sm)

Siehe auch:

Update Köln: Syrischer Jung-Extremist wollte Bombe bauen – Pläne kamen von ausländischem IS-Kontakt

„Tempelbomber von Essen“: Drei Teenager wegen versuchten Mordes angeklagt

Messerattacke auf Polizisten: Jugendliche IS-Sympathisantin wegen Mordversuch angeklagt



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion