Terrorverdächtiger von Chemnitz al-Bakr in der Nacht in Leipzig festgenommen

Der flüchtige Terrorverdächtige von Chemnitz Dschaber al-Bakr ist in der Nacht in Leipzig festgenommen worden. "Wir sind geschafft, aber überglücklich" Das teilte die sächsische Polizei am Montagmorgen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Titelbild
Gesucht per Internationalem Haftbefehl: Jaber Abakr (22), Flüchtling, Syrien, wohnhaft in ChemnitzFoto: Polizei Sachsen
Epoch Times10. Oktober 2016

Der flüchtige Terrorverdächtige Dschaber al-Bakr ist in der Nacht in Leipzig festgenommen worden. Das teilte die sächsische Polizei am Montagmorgen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Der 22-jährige Jaber al-Bakr war wegen des Verdachts der Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags gesucht worden, nachdem am Samstag in einer Wohnung in Chemnitz mehrere hundert Gramm Sprengstoff gefunden worden waren.

Der Zugriff sei um kurz nach Mitternacht in Leipzig erfolgt.

„Spiegel Online“ berichtete, der Gesuchte sei im Leipziger Stadtteil Paunsdorf festgenommen worden. Nach Informationen des „Spiegel“ habe er nach Mitternacht zwei andere Syrer angesprochen, weil er bei ihnen wohnen wollte. Dies habe die Polizei erfahren, die ihn dann in der Wohnung der beiden festnahm.

(dpa/afp/etd)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion