Tödliche-Attacke in Kiel: Syrer (18) sticht mehrfach zu – Täter psychisch krank?

Ein Streit, ein Messer, ein Toter - der Täter offenbar psychisch krank: Die Kriminalpolizei ermittelt.
Von 19. Januar 2018

Später Mittwochabend, 17. Januar, Kiel-Mettenhofen: Ein 41-jähriger Mann bricht nach einem Streit im Bergenring zusammen. Er wird gegen 22.15 Uhr durch mehrere Messerstiche schwer verletzt aufgefunden.

Das Opfer wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht, wo es „zwischenzeitlich an den Folgen“ seiner Verletzungen verstarb, wie die Polizei berichtet.

Oberstaatsanwalt Henning Hadeler erklärte auf Nachfrage am Donnerstagnachmittag der „Hamburger Morgenpost“, dass ein 18-Jähriger von der Polizei am Donnerstag verhaftet wurde. Er und das Opfer stammen vermutlich beide aus Syrien.

Wie OStA Hadeler weiter ausführte, gebe es bei dem Tatverdächtigen Anzeichen für psychische Erkrankungen.

Derzeit laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Es wird noch geprüft, ob gegen den 18-Jährigen Haftbefehl beantragt wird oder die Unterbringung in eine psychiatrische Klinik.

Die „MOPO“ schreibt weiter, dass sie Informationen habe, dass kurz nach der Tat eine Wohnung in der Nähe von der Polizei durchsucht wurde. Näheres wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Über die Motivlage herrscht Unklarheit.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion