Trittin fürchtet geringe Wahlbeteiligung durch „geschürte Europaskepsis“

Titelbild
Jürgen TrittinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Mai 2014

Grünen-Politiker Jürgen Trittin fürchtet, dass bei den Europawahlen am 25. Mai aufgrund „von der CSU und der CDU geschürter Europaskepsis wenig Menschen zur Wahl gehen“ könnten. „Und das wird das Gewicht der Europafeinde – der Nationalisten, der Rechtspopulisten und der Rechtsradikalen – in Europa erhöhen“, sagte Trittin im ARD-„Bericht aus Berlin“. Es sei daher an der Zeit, positiv über Europa zu sprechen.

Dass im Europawahlkampf häufig mit europakritischen Tönen gearbeitet werde, hält der Politiker für „bizarr“. „In der Ukraine hat das Volk gerade ein korruptes Regime weggefegt mit der Berufung auf europäische Werte, der Herrschaft des Rechts, auf die Freiheit, auf eine Regierung jenseits von Korruption. Und wir Europäer reden dieses Europa, was uns Jahrzehnte des Friedens, der Demokratie, der Überwindung von Diktaturen – faschistischen Diktaturen wie in Spanien, Diktaturen wie in Osteuropa – gebracht hat, wir reden es schlecht.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion