Türkische Gemeinde: „Erdogan ist nicht mehr aufzuhalten“

Titelbild
Recep Tayyip ErdoganFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Dezember 2016

Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu, sieht nach den Anschlägen in Istanbul keine Möglichkeiten mehr, den restriktiven Regierungskurs von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan aufzuhalten. „Es ist verheerend, wie sich die Türkei entwickelt“, sagte Sofuoglu der „Rheinischen Post“ (Montag). „Die Anschläge begünstigen jetzt, dass Erdogan seine Macht weiter ausbauen kann. Er ist nicht mehr aufzuhalten“, sagte Sofuoglu, „die einzigen Kräfte in der Türkei, die sich gegen ihn stemmen könnten, sind entweder nicht mehr existent oder bereits sehr stark unter Erdogans Einfluss.“

Der türkische Präsident habe trotz seiner bereits stark zentralisierten Macht die neuesten Anschläge nicht verhindern können. „Neue Attentate müssen verhindert werden, statt die Aggressionen immer weiter anzuheizen“, so Sofuoglu. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion