Überfall auf junge Frau (25) in Dresden: Zeugen gesucht

Nachdem er von der 25-Jährigen abgewiesen wurde, drängte er sie in den Hausflur, stieß sie zu Boden “und wollte sexuelle Handlungen vornehmen”, so die Polizei.
Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times3. November 2015

Die Polizei sucht dringend Zeugen für einen Überfall auf eine 25-Jährige in Dresden.

Die Tat ereignete sich bereits Samstagmorgen um 5:15 Uhr in der Dresdner Neustadt. Die junge Frau befand sich in der Alaungasse vor ihrem Hauseingang auf Höhe der Timaeusstraße, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde.

Nachdem er von der 25-Jährigen abgewiesen wurde, drängte er sie in den Hausflur und stieß sie zu Boden “und wollte sexuelle Handlungen vornehmen”, so die Polizei.

Die junge Frau konnte an die Klingel eines Hausbewohners gelangen. Als dieser in den Hausflur trat floh der Unbekannte und nahm die Handtasche der 25-Jährigen mit. Die junge Frau blieb unverletzt.

Der Beschreibung nach handelt es sich beim Täter um einen 175 bis 180 Zentimeter großen Mann mit dunkleren Teint, dunkle, kurze, gelockte Haare im Alter von 25 bis 30 Jahren. Der Mann sprach gebrochenes Deutsch. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizei Direktion Dresden unter der Telefonnummer  0351/483 22 33 entgegen. Von Interesse sind Angaben zum Geschehen und der Fluchtrichtung des Täters. 

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am 21. Oktober in einem Stadtteil von Plauen. Dort wurde eine 29-Jährige von zwei Unbekannten auf der Münchner Straße in einen Keller gezerrt und dort vergewaltigt.

Beide Täter konnten bisher nicht festgenommen werden. (dk)

Lesen Sie auch: Asylkrise: Vierter sexueller Übergriff auf Frauen in Magdeburg



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion