Umfrage: Fast die Hälfte der Deutschen gegen weitere Amtszeit Merkels

Eine Mehrheit von 48 Prozent der Deutschen ist gegen eine weitere Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).
Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. November 2015

Eine Mehrheit von 48 Prozent der Deutschen ist gegen eine weitere Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel, ies ergab eine repräsentative Emnid-Umfrage für die Zeitung "Bild am Sonntag". 44 Prozent sprachen sich dafür aus, dass Merkel 2017 noch einmal antritt.

Rückhalt bekommt die Kanzlerin vor allem in Ostdeutschland (55 Prozent) und bei den Frauen (46 Prozent). Besonders deutlich ist – trotz des innerparteilichen Streits um die Flüchtlingspolitik – die Unterstützung bei den Unionsanhängern.

Hier sind 87 Prozent für eine weitere Amtszeit Merkels, nur zwölf dagegen.

Den Umgang der Kanzlerin mit der Flüchtlingskrise halten 47 Prozent der Deutschen für falsch und 40 Prozent für richtig. Auch hier ist mit 57 Prozent die Unterstützung der Unionsanhänger besonders groß. Emnid befragte am vergangenen Donnerstag 579 Personen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion