Umfrage: Jeder Vierte befürchtet im Karneval sexuelle Übergriffe

Titelbild
Tanzmariechen im StraßenkarnevalFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Februar 2016

Laut einer Umfrage befürchtet jeder vierte Bundesbürger, dass es im Karneval zu sexuellen Übergriffen wie in der Kölner Silvesternacht kommt. In der Emnid-Umfrage für den Sender N24 gaben dies 27 Prozent der Befragten an. 19 Prozent befürchten das nicht, weil sie die Vorfälle aus Köln für Einzelfälle halten.

46 Prozent der Deutschen glauben, die Übergriffe von Köln werden sich nicht wiederholen, weil die Polizei dazugelernt hat und nun besser vorbereitet ist. 25 Prozent der Bundesbürger haben laut der Umfrage zwar Angst vor Terroranschlägen, würden aber trotzdem zum Karneval gehen und sich dort – soweit möglich – „etwas vorsichtiger verhalten“. Weitere 22 Prozent würden aus Terrorangst gar nicht erst zum Karneval gehen. 51 Prozent der Deutschen sagen, sie hätten keine Terrorangst und würden den Karneval feiern wie immer.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion