Umfrage: Mehrheit hält Zivilschutzplan für übertrieben

Titelbild
Leere Einkaufsregale in einem SupermarktFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. August 2016

Eine Mehrheit der Deutschen hält laut einer Umfrage den neuen Zivilschutzplan der Bundesregierung für übertrieben. In der Erhebung des Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des „Stern“, in der am 25. und 26. August 1.006 Bürger befragt wurden, gaben 62 Prozent der Befragten an, die Empfehlung für „Panikmache“ zu halten. 33 Prozent halten das Zivilschutzkonzept für eine sinnvolle Empfehlung.

Anhänger der Linkspartei lehnen die Vorschläge mit 77 Prozent besonders stark ab. 54 Prozent der Deutschen wollen auch in Zukunft keine Lebensmittel lagern, nur zwölf Prozent wollen dem Rat der Regierung folgen. 32 Prozent der Bürger haben allerdings schon Vorräte für den Notfall angelegt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion