Umfrage: Union mit Verlusten

Titelbild
MenschenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. November 2015

Die Union muss in der Wählergunst leichte Verluste hinnehmen: Im aktuellen INSA-Meinungstrend für „Bild“ (Mittwoch) verlieren CDU und CSU einen halben Prozentpunkt und stehen nun bei 34,5 Prozent. Auch die SPD, die auf 23 Prozent kommt, und die AfD, die bei zehn Prozent liegt, verlieren jeweils einen halben Punkt. Die Grünen stehen bei neun Prozent und verlieren im Vergleich zur Vorwoche damit einen Prozentpunkt.

Die FDP kann hingegen um einen Punkt zulegen und steht nun bei sechs Prozent. Auch die Linke verbucht Gewinne und steht bei 10,5 Prozent. „Der Konflikt zwischen Seehofer und Merkel schwächt die Union. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte – in diesem Fall die FDP“, sagte INSA-Chef Hermann Binkert mit Blick auf die Zahlen. Für die Umfrage wurden vom 20. Bis zum 23. November 2015 insgesamt 2.025 Bürger befragt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion