Gegen Islam: Unbekannte mauern Eingang einer Moschee zu

Unbekannte haben den Eingang einer Moschee in Mecklenburg-Vorpommern zugemauert und mit Sprüchen beklebt.
Titelbild
Moschee in DeutschlandFoto: TOBIAS SCHWARZ/Getty Images
Epoch Times29. August 2016

Unbekannte haben den Eingang einer Moschee in Mecklenburg-Vorpommern zugemauert. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, war der Eingang des derzeit im Umbau befindlichen Gebäudes in Parchim bereits in der Nacht zum Freitag mit Gasbetonsteinen verschlossen worden.

Außerdem sei eine Wand mit Blättern beklebt worden, auf denen verschiedene Zitate standen. Wie: „Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppel unsere  Helme und die Gläubigen unsere Soldaten” oder „Ihr nennt Euch „Gläubige“ – Wir Euch Invasoren!“

Screen Shot 2016-08-29 at 17.54.23

Das Netzwerk für Geflüchtete in Parchim verurteilte die Aktion auf deren Facebook-Seite. Nach Angaben einer Sprecherin des Netzwerkes hatten Vereinsmitglieder die bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag errichtete Mauer selbst wieder eingerissen und erst anschließend die Polizei verständigt, berichtet „Die Welt“. Vor Ort hätten die Beamten Gasbetonsteine mit Kleber sowie Papierreste mit erkennbarer Beschriftung gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt. (so/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion