UPDATE 2: Nur eine weitere Leiche gefunden – Polizei: Verdächtiger im Mordfall Herne festgenommen

Nach Angaben der Polizei wurde in Herne ein Verdächtiger verhaftet und nur eine weitere Leichen gefunden.
Titelbild
Das Fahndungsfoto zeigt den dringend tatverdächtigen 19-jährigen Mann aus Herne.Foto: Polizei Bochum/dpa
Epoch Times9. März 2017

Im Zusammenhang mit dem Mord an einem neunjährigen Jungen in Herne hat es am Donnerstagabend eine Festnahme in der Stadt gegeben.

Eine weitere Leiche gefunden

Nach der Festnahme eines Verdächtigen im Mordfall Herne ist in einer Wohnung in der nordrhein-westfälischen Stadt eine weitere Leiche gefunden worden. Wie die Polizei in Dortmund der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstagabend sagte, gab der Festgenommene selbst den Hinweis auf die Wohnung. Demnach hatte der Mann sich zuvor in einem Imbiss in Herne als der Gesuchte Marcel H. bezeichnet, woraufhin die Polizei gerufen wurde und er festgenommen wurde.

Die Identität des Festgenommenen werde überprüft, sagte ein Polizeisprecher in Dortmund der Nachrichtenagentur AFP. Die Ermittler hatten nach dem 19-jährigen Marcel H. als mutmaßlichem Mörder gesucht.

Der als Einzelgänger geltende H. steht im dringenden Verdacht, den neunjährigen Nachbarsjungen am Montagabend im Keller eines Reihenhauses in Herne erstochen haben. Anschließend verlor sich die Spur des 19-Jährigen, der sich mit seiner Tat im sogenannten Darknet gebrüstet haben soll. Nach der Bluttat soll er Suizidabsichten angedeutet haben. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion