Verhaftet: Sex-Täter prahlt im TV und wird erkannt

Im Fernsehen hatte er damit geprahlt nicht abgeschoben werden zu können. Was der 33-jährige Marokkaner aber bestimmt nicht ahnte: Ein Sex-Opfer sah diese Sendung und erkannte in ihm ihren Täter.
Titelbild
Taoufik M.Foto: Twitter Screenshot
Epoch Times16. Februar 2016

„Wenn die mich abschieben, dann bin ich nächste Woche wieder da“, prahlte Taoufik M., ein 33-jähriger marokkanischer Asylbewerber, in einer Sendung von Spiegel-TV, berichtet die Junge Freiheit. Aber eine 18-Jährige erkannte ihn als den Mann, der sie in der Silvesternacht sexuelle bedrängt hatte.

Daraufhin wurde auf Antrag der Polizei ein Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft erlassen. Der Haftbefehl konnte in der Nacht von Freitag auf Samstag vollstreckt werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nachdem sich der Marokkaner illegal in Italien aufgehalten hatte, soll er bereits zwei Jahre in Deutschland gelebt haben.

Der Asylbewerber ist in Deutschland wegen verschiedener Delikte polizeibekannt. So fiel der Marokkaner der Düsseldorfer Polizei im Rahmen des Analyseprojekts „Casablanca“ auf, das die Aktivitäten organisierter nordafrikanischer Banden in Düsseldorf untersucht. Dort sollen sich insgesamt 2.000 Nord-Afrikaner in kriminellen Banden befinden und für tausende Straftaten verantwortlich sein. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion