Vermummte attackieren Burschenschaftler in Göttingen

Mehrere Vermummte haben einem Verbindungsstudenten in Göttingen zuerst eine Flüssigkeit ins Gesicht geschüttet und danach getreten. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht und am Körper. Kein Einzelfall.
Titelbild
Symbolfoto: In Göttingen sind Burschenschaftler vor Übergriffen nicht mehr sicher.Foto: ARD/NDR YouTube-Screenshot
Epoch Times15. Juni 2016

Mehrere Vermummte kamen einem 20-Jährigen am frühen Sonntagabend auf Fahrrädern entgegen. Sie riefen „Scheiß Burschi“ und schütteten ihm eine bislang unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht. Danach stiegen zwei von ihnen ab und traten dem Opfer in den Unterleib, wie die “HNA” berichtete. Selbst als er am Boden lag, sollen die Angreifer weiter auf ihn eingetreten haben, so die “Junge Freiheit”.

Allergische Reaktion und leichte Verletzungen

Das Opfer konnte sich zunächst auf einem Privatgrundstück in Sicherheit bringen und ging später eigenständig in ein Krankenhaus: Die Flüssigkeit löste bei dem jungen Mann, der Mitglied einer Verbindung in Göttingen ist, allergische Reaktionen im Gesicht aus. Durch die Tritte erlitt er mehrere leichte Verletzungen, die Junge Freiheit weiter.

Erst danach erstattete das Opfer Anzeige bei der Polizei. Die Göttinger Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Der Student war ohne Schärpe unterwegs, durch die man ihn als Verbindungsstudenten hätte erkennen können. „Wie er ins Visier der Täter geriet, ist zurzeit unbekannt“, teilte laut “Junger Freiheit” die Polizei mit.

Weiterer Vorfall bereits am Donnerstag

Der Vorfall ist kein Einzelfall. Erst am vergangenen Donnerstag hatten Vermummte einen Verbindungsstudenten aus Göttingen und zwei Frauen angegriffen und verprügelt. Polizeiberichten zufolge soll der 29 Jahre alte Student ins Visier der Täter geraten sein, weil er eine Schärpe in den Farben seiner Verbindung trug. Die Polizei vermutet die Täter “in der gewaltbereiten linksextremen Szene”, schreibt die “HNA”. (kf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion