Von der Leyen fordert Waffenruhe in Syrien

Titelbild
Ursula von der LeyenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Februar 2016

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat den syrischen Machthaber Baschar al-Assad aufgefordert, seine Offensive gegen das eigene Volk zu beenden und Hilfsorganisationen den Zugang zum Land zu gewähren. „Statt Bomben auf die Zivilbevölkerung abzuwerfen, müssen Assad und seine Helfer Hilfsgüter ins Land lassen“, sagte von der Leyen der „Welt am Sonntag“. Die CDU-Politikerin forderte außerdem, die in dieser Woche unterbrochenen Friedensverhandlungen über Syrien fortzusetzen.

Das Leiden der Menschen müsse aufhören. Deshalb muss die „volle Konzentration auf die Wiederaufnahme des Wiener Verhandlungsprozesses und auf den Kampf gegen die Terrormiliz ISIS gerichtet bleiben“. Es dürfe dabei „kein doppeltes Spiel geben“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion