Weiter erhebliche Beeinträchtigungen im Bahnverkehr durch Unwetterschäden

Vor allem in Ostdeutschland gibt es Beeinträchtigungen im Zugverkehr. Die Strecke zwischen Magdeburg und Berlin bleibt voraussichtlich bis zum Mittag gesperrt.
Epoch Times23. Juni 2017

Die Schäden durch die schweren Unwetter in Deutschland sorgen auch am Freitag noch für erhebliche Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Der Zugverkehr sei vor allem in Ostdeutschland weiter beeinträchtigt, teilte die Deutsche Bahn am Morgen mit. Doch auch in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen waren noch Strecken gesperrt.

Die Strecke zwischen Magdeburg und Berlin soll laut Bahn noch voraussichtlich bis zum Freitagmittag gesperrt sein. Auch die Verbindung von Leipzig über Bitterfeld nach Magdeburg kann demnach noch nicht befahren werden. Einschränkungen gibt es auch im Großraum Dresden.

Der Zugverkehr zwischen Hamburg und Bremen konnte in der Nacht zum Freitag zwar wieder aufgenommen werden, die Strecke zwischen Hamburg und Hannover soll aber voraussichtlich noch bis zum Freitagmittag gesperrt bleiben. Die Verbindung zwischen Berlin und Köln beziehungsweise Düsseldorf kann ebenfalls noch nicht durchgehend befahren werden, weil zwischen Bielefeld und Gütersloh ein Oberleitungsschaden besteht.

Die Deutsche Bahn stellte in der Nacht zudem Schlafwagen in Hamburg, Hannover, Bremen und Kassel zur Verfügung, in denen Fahrgäste übernachten konnten.

Zahlreiche Menschen konnten wegen der schweren Unwetter ihre Reise nicht fortsetzen. Das Unternehmen erklärte, dass die Zugtickets auch am Freitag genutzt werden könnten. Dies gelte auch für Fahrscheine mit der Bindung an einen bestimmten Zug. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion