Weltkriegsbombe in Koblenz erfolgreich entschärft

Heute wurde in Koblenz eine Weltkriegsbombe entschärft. 21.000 Menschen mussten für die Entschärfung aus ihren Wohnungen evakuiert werden. Auch zwei Altenheime, ein Krankenhaus und ein Gefängnis wurden geräumt. Morgen soll eine Bombe in Frankfurt am Main entschärft werden. Etwa 70.000 Menschen müssen dafür ihre Wohnungen verlassen.
Epoch Times2. September 2017

Im rheinland-pfälzischen Koblenz ist am Samstag eine 500 Kilogramm schwere US-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. 21.000 Menschen mussten am Vormittag ihre Wohnungen verlassen. Nach einer knappen Stunde war die Bombe erfolgreich entschärft, um kurz nach 16.00 Uhr konnten die Anwohner wieder nach Hause zurückkehren.

Die seit dem frühen Morgen laufende Evakuierung des Gebiets rund um den Fundort war erst um 15.25 Uhr am Nachmittag abgeschlossen. Einige Anwohner hatten sich zunächst geweigert, ihrer Wohnungen zu verlassen. Im Anschluss begannen Experten des Kampfmittelräumdienstes damit, die auf einer Baustelle entdeckte Bombe zu entschärfen.

Auch zwei Altenheime, ein Krankenhaus und ein Gefängnis mussten geräumt werden. Am Hauptbahnhof und dem Bahnhof Moselweiß hielten mehrere Stunden lang keine Züge. Rund 800 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen waren vor Ort. Die Bombe war am vergangenen Montag auf der Baustelle entdeckt worden.

Am Sonntag steht nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in Frankfurt am Main die größte Massenevakuierung der Nachkriegszeit an. Dort müssen bis zu 70.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. (afp)

Mehr dazu:

Behörden informieren über riesige Evakuierung in Frankfurt



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion