Weltkriegsbombe in Thüringen entschärft – Frankfurt muss noch warten

Auch in Thüringen wurde heute eine alte Weltkriegsbombe entschärft, die Einwohner in Nordhausen können bereits zurück in ihre Wohnungen.
Titelbild
PolizeiabsperrungFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. September 2017

Während in Frankfurt über 60.000 Bewohner am Sonntagnachmittag außerhalb einer Sperrzone auf die Entschärfung einer Weltkriegsbombe warten mussten, konnten im thüringischen Nordhausen 3.000 Menschen kurz vor 18 Uhr bereits wieder zurück in ihre Häuser.

Wie in Frankfurt hatten die Evakuierungsmaßnahmen auch in Nordhausen um 8 Uhr begonnen. „Die Bombe ist abtransportiert. Dank an die Bevölkerung für ihr Verständnis“, teilte die Polizei mit.

In Frankfurt gestaltete sich die Entschärfung komplizierter: Zwar wurden bis kurz vor 18 Uhr drei Zünder erfolgreich entfernt, zwei Sprengkapseln aber nicht.

Deswegen dauerte die Entschärfung länger. Vorher hatte es schon mehrere Stunden Verzögerung bei der Evakuierung gegeben, weil einige Bürger sich weigerten, ihre Häuser zu verlassen. Die Polizei musste durchgreifen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion