Weniger Verkehrstote im 1. Quartal 2016

Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Mai 2016

In Deutschland kamen bei Straßenverkehrsunfällen in den ersten drei Monaten dieses Jahres 613 Menschen ums Leben. Das teilte das Statistische Bundesamtes nach vorläufigen Ergebnissen am Dienstag mit. Das waren 42 Personen oder 6,4 Prozent weniger als in den Monaten Januar bis März 2015. Die Zahl der Verletzten ging dagegen nur geringfügig um 0,5 Prozent auf rund 76.300 zurück.

Insgesamt erfasste die Polizei im ersten Quartal rund 577.000 Unfälle, das waren 1,0 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Davon waren 519.000 Unfälle (+1,3 Prozent), bei denen ausschließlich Sachschaden festgestellt wurde, und 58.000 Unfälle (–1,6 Prozent), bei denen mindestens eine Person verletzt wurde. Zur rückläufigen Entwicklung der Zahl der Verunglückten im ersten Quartal haben die Ergebnisse im März beigetragen: Die Zahl der Getöteten auf deutschen Straßen sank im März gegenüber dem Vorjahresmonat um 15,7 Prozent auf 194 Menschen. Bei den Verletzten gab es einen Rückgang um 3,9 Prozent auf rund 27.000.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion