Wetter: Im Westen stark bewölkt

Epoch Times5. Oktober 2015

Heute Mittag ist es vor allem im Südwesten, später auch im Westen stark bewölkt. Sonst ist es nach teils zögerlicher Auflösung allerletzter Nebel- und Hochnebelfelder häufig heiter, teils wechselnd bewölkt, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Bis zum Abend breitet sich die dichte Bewölkung bis auf eine Linie Ostfriesland-Oberbayern aus.

Dabei kommt im Südwesten neuer Regen auf, der auch mal etwas kräftiger sein kann, während es im Osten noch heiter bleibt. Die Temperatur steigt auf 15 bis 21 Grad, mit den höchsten Werten am Oberrhein und in Anhalt. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südost. In der Nacht zum Dienstag breiten sich die dichten Wolken mit gebietsweisem Regen bis zur Elbe aus. Weiter nordöstlich ist es bei aufgelockerter Bewölkung hingegen trocken. Die Luft kühlt sich auf 14 Grad im Westen und bis 8 Grad im Osten ab. Der vorwiegend östliche bis südöstliche Wind nimmt besonders an der Küste und auf den Inseln sowie in den Gipfellagen der Mittelgebirge zu und weht dort mit starken, in exponierten Lagen auch vereinzelt stürmischen Böen. Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen, vor allem in der Westhälfte teils schauerartig und gewittrig. Von Ostsachsen bis Vorpommern bleibt es dagegen meist noch trocken. Die Temperatur erreicht zwischen 15 Grad in Schleswig-Holstein und 21 Grad am Oberrhein. Der Wind weht im Norden und Osten mäßig aus Ost, an der Küste mit starken bis stürmischen Böen, exponiert auch Sturmböen. In der Südhälfte weht er schwach aus unterschiedlichen Richtungen und frischt lediglich in Gipfellagen stark böig auf. In der Nacht zum Mittwoch breiten sich die dichten Regenwolken noch etwas weiter nach Osten aus. Von Südwesten her lassen die Niederschläge nach und die Wolken lockern hier und da zeitweise etwas auf. Die Temperatur geht auf 14 bis 9 Grad zurück. Am Mittwoch regnet es in der Osthälfte gebietsweise, teils kann dort länger anhaltender Regen auftreten. In den übrigen Gebieten ist es wolkig mit einzelnen Schauern, häufig bleibt es auch trocken. Die Temperatur erreicht 14 bis 19 Grad. Im Nordosten weht mäßiger, teils frischer und an der See in Böen starker bis stürmischer Südost- bis Ostwind. Sonst weht der Wind schwach bis mäßig aus Südwest bis West mit nur in höchsten Lagen böigem Wind.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion