Wetter: Verbreitet Wolken, im Nordosten vereinzelt Regen

Epoch Times25. Juni 2015

In der Nacht zum Freitag ist es nach Süden hin wolkig, teils auch gering bewölkt und trocken. Im Norden und Nordosten sind mehr Wolken unterwegs und vereinzelt regnet es etwas. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 7 Grad.

Am Freitag ziehen im Norden und Osten dichtere Wolken durch, dabei fällt zeitweise leichter Regen. Zwischendurch lockern die Wolken dort nur kurz auf. Nach Süden und Südwesten zu scheint dagegen häufig die Sonne. Die Luft erwärmt sich auf 19 bis 24 Grad im Norden und Osten und 24 bis 29 Grad in den übrigen Landesteilen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwesten bis Westen. Die Nacht zum Samstag bringt vielfach Regen oder einzelne Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Nur im Süden und Südwesten bleibt es zunächst noch weitgehend trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 11 Grad. Am Samstag gibt es in Richtung Osten und Süden weitere Schauer und auch Gewitter. Sonst lockern die Wolken auf, wobei sich im Tagesverlauf aber ebenfalls einzelne Schauer und Gewitter entwickeln können. Am ehesten und längsten zeigt sich die Sonne noch im Südwesten und äußersten Westen, dort regnet es auch kaum. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 21 und 26 Grad, an den Küsten bleibt es etwas kühler. Der Wind weht mäßig und zeitweise böig aus Nordwest. An exponierten Abschnitten der Nordsee und auf den Bergen sind auch stürmische Böen möglich. In der Nacht auf Sonntag ziehen sich die Schauer in den Osten und Süden zurück, während es in den übrigen Landesteilen schon häufig trocken ist. Dort lockert die Bewölkung teils stärker auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 8 Grad. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion