William und Kate am letzten Tag von Deutschlandbesuch in Hamburg bejubelt

Nach einer Visite des britischen Prinzenpaares im Maritimen Museum in der Hamburger Speicherstadt ging es für William und Kate bei Sonnenschein weiter in der nahen Elbphilharmonie, wo sie ein Konzert für Grundschüler besuchten.
Titelbild
Der britische Prinz William Herzog von Cambridge (R) und seine Frau Kate, die Herzogin von Cambridge in Begleitung von Bürgermeister Olaf Scholz bei ihrem Besuch in Hamburg.Foto: PATRIK STOLLARZ / AFP / Getty Images
Epoch Times21. Juli 2017

Zum Abschluss ihres Deutschlandbesuchs haben der britische Prinz William und seine Ehefrau Kate am Freitag Hamburg besucht. Auf dem Programm des Paars stand unter anderem der Besuch eines Kinderkonzerts in der Elbphilharmonie.

Der 35-Jährige und seine gleichaltrige Frau fuhren am Morgen ohne ihre beiden kleinen Kinder George und Charlotte mit dem Zug von Berlin in die Hansestadt, wo sie bei allen ihren öffentlichen Programmpunkten von jubelnden Fans mit Plakaten und britischen Fahnen begrüßt wurden.

Nach einer Visite im Maritimen Museum in der Speicherstadt ging es für William und Kate bei Sonnenschein weiter in der nahen Elbphilharmonie, wo sie ein Konzert für Grundschüler besuchten. Kate, die ein fliederfarbenes Kleid trug, griff dabei sogar selbst zum Taktstock und betätigte sich als Dirigentin.

Immer wieder suchte das Paar außerdem das Gespräch mit den vielen Menschen, die an dem Konzerthaus warteten. Anschließend fuhren sie mit einer Barkasse über die Elbe weiter zur einer Besichtigung im Hamburger Werk des Flugzeugbauers Airbus. Von dort sollte die königliche Familie zurück nach Hause fliegen.

In den vergangenen Tagen besuchten William und Kate bereits Berlin und Heidelberg. In der Neckarstadt nahmen sie am Donnerstag etwa an einem Ruderbootrennen teil, in Berlin gingen sie unter anderem durch das Brandenburger Tor. Tausende Fans bejubelten sie dabei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion