Wirtschaftsflügel der Union dringt auf Steuersenkungen

Der Wirtschaftsflügel der CDU/CSU fordert bei den Sondierungsgesprächen mit der SPD dazu auf, Steuerentlastungen zum zentralen Thema zu machen.
Titelbild
CDU-ParteizentraleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Dezember 2017

Der CDU/CSU-Wirtschaftsflügel will Steuerentlastungen für Bürger und Mittelständler zum zentralen Thema der Sondierungsgespräche mit der SPD machen.

„Steuersenkungen sind für uns zentral“, sagte der Vorsitzende der Unions-Wirtschaftsvereinigung, Carsten Linnemann, der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. Dass es schnell zu Entlastungen komme, sei für die Union eine Frage der Glaubwürdigkeit.

Die Chancen für das Zustandekommen einer neuen großen Koalition schätzt Linnemann nach eigenen Angaben auf „fünfzig zu fünfzig“. Lockeren Kooperationsmodellen, wie sie in der SPD diskutiert werden, erteilte er eine Absage.

Für die Union sei nur eine Koalition mit voller Verantwortung denkbar, betonte der CDU-Politiker: „Wenn GroKo, dann richtig.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion