Zahl der Verkehrstoten im Mai gestiegen

Titelbild
StraßenverkehrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Juli 2015

Im Mai 2015 kamen in Deutschland bei Verkehrsunfällen nach vorläufigen Ergebnissen 299 Menschen ums Leben. Das waren 13 Verkehrstote mehr als im Mai des Vorjahres (+4,5 Prozent). Wie das Statistische Bundesamt am Freitag weiter mitteilte, ging dagegen die Zahl der Verletzten gegenüber dem Vorjahresmonat zurück, und zwar um 7,8 Prozent auf rund 33.600. Von Januar bis Mai 2015 verloren 1.235 Menschen bei Straßen­verkehrs­unfällen ihr Leben, das waren 3 Personen mehr als in den ersten fünf Monaten des Jahres 2014. Die Zahl der Verletzten verringerte sich in diesem Zeitraum um 5,2 Prozent auf rund 141.200. Insgesamt erfasste die Polizei in den ersten fünf Monaten 2015 rund 955.300 Verkehrsunfälle, das entsprach einem Rückgang um 1,4 Prozent gegenüber Januar bis Mai 2014. Davon waren rund 109.200 Unfälle mit Personenschaden (–5,6 Prozent) und 846.100 Unfälle mit ausschließlich Sachschaden (–0,8 Prozent).

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion