Zahl rechtsextremer Straftaten 2015 stark gestiegen

Titelbild
Neonazi bei Legida-DemoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Februar 2016

Die Zahl rechtsextremer Straftaten in Deutschland ist deutlich gestiegen: Vorläufigen Zahlen zufolge registrierten die Sicherheitsbehörden im vergangenen Jahr 13.846 Straftaten mit rechtsextremen und ausländerfeindlichen Hintergrund – eine Steigerung von mehr als 30 Prozent im Vergleich zu den vorläufigen Zahlen aus dem Jahr 2014. Das geht aus einer Anfrage der Linken an das Bundesinnenministerium hervor, die Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau auf ihrer Internetseite veröffentlicht hat. Insgesamt wurden vergangenes Jahr 921 Gewalttaten verzeichnet – 2014 waren es noch 496. Dabei wurden 691 Menschen verletzt – 2014 waren es 431. Pau geht davon aus, dass die tatsächlichen Zahlen noch deutlich höher liegen.

„Erfahrungsgemäß verdoppeln sich die Zahlen nach der Nachmeldung der Polizeibehörden von Bund und Ländern noch einmal.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion