CDU-Politiker Bosbach will 2017 nicht mehr für Bundestag kandidieren

Als Grund nannte er "ein ganzes Bündel von Gründen, sowohl politische als auch sehr persönliche".
Titelbild
Wolfgang Bosbach.Foto: Jens Wolf/Archiv/dpa
Epoch Times22. August 2016

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach hat laut eines Medienberichts angekündigt, bei der Bundestagswahl 2017 nicht erneut zu kandidieren. „Mit Ablauf dieser Wahlperiode werde ich meine politische Arbeit endgültig beenden“, zitiert ihn die „Bild-Zeitung“ auf ihrer Internetseite. Darüber habe er seinen Kreisverband informiert, schreibt das Blatt.

Als Grund nannte er „ein ganzes Bündel von Gründen, sowohl politische als auch sehr persönliche“. Er werde aber seine Pflichten als Abgeordneter bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode erfüllen, so der CDU-Politiker weiter. Bosbach sitzt seit 1994 im Bundestag. 2010 machte er eine Prostatakrebserkrankung öffentlich.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion