Zeitung: Jürgen Mathies wird neuer Polizeipräsident in Köln

Titelbild
Kölner DomFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Januar 2016

Jürgen Mathies, Direktor des Landesamts für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) in Duisburg, wird offenbar neuer Polizeipräsident von Köln. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ unter Berufung auf Kreise der Landesregierung berichtet, wird Mathies am Dienstag von NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) als Nachfolger von Wolfgang Albers vorgestellt. Albers war im Zuge der sexuellen Übergriffe auf Frauen und Trickdiebstählen in der Silvesternacht in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden.

Dienstagvormittag werde Innenminister Jäger das Landeskabinett über die neuen Personalie informieren, hieß es der Zeitung zufolge. Mittags soll Mathies zuerst der Leitungsebene und anschließend den Mitarbeitern im Kölner Polizeipräsidium vorgestellt werden. Mit seiner Ernennung kommt das Innenministerium Forderungen nach, die als Nachfolger für den Verwaltungsjuristen Albers einen erfahrenen Ermittler als Chef der größten Polizeibehörde NRWs empfohlen hatten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion