Zeugen gesucht: 13-jähriger in Hamburg auf Spielplatz angeschossen

Ein 13-jähriger wurde gestern beim Spielen auf einem Hamburger Spielplatz aus dem Hinterhalt angeschossen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Titelbild
Symbolfoto. (Kita-Spielplatz in Berlin)Foto: Adam Berry/Getty Images
Epoch Times24. Juli 2016

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Täter, der gestern Nachmittag vermutlich mit einer Luftdruckwaffe auf ein spielendes Kind (13) geschossen hat. Die Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen.

Der Vorfall ereignete sich um 17:00 Uhr in Hamburg-Langenhorn, Alsterberg.

Der Junge befand sich zur Tatzeit auf einem Spielplatz, als er plötzlich zu weinen anfing, sich auf den Boden legte und andere Personen auf sich aufmerksam machte. Diese entdeckten dann eine blutende Verletzung am Oberkörper des Jungen und riefen daraufhin sofort den Notarzt, welcher eine Schussverletzung feststellte. Der 13-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Lebensgefahr besteht nicht. Zeugenbefragungen am Tatort ergaben, dass niemand der dort anwesenden Personen eine Schussabgabe gehört oder mitbekommen hatte. Die Polizei vermutet eine Luftdruckwaffe als Tatwaffe.

Die Polizei Hamburg bittet Personen, die am Tatort oder in Tatortnähe Beobachtungen gemacht haben oder entsprechende Hinweise geben können, sich bei der Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 oder an jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag, dem 23. Juli 2016, um 17:00 Uhr in Hamburg-Langenhorn, Alsterberg.

(rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion