Antänzer bei Slipknot-Konzert: 50 gestohlene Handys im Rucksack gefunden

Diebe nutzten das Gedränge beim Leipziger Slipknot-Konzert am Donnerstag aus und stahlen massenhaft Geldbörsen und Handys mit der Antanzmasche. Zwei Tatverdächtige wurden von der Polizei ermittelt.
Titelbild
Pyrotechnik bei einem Slipknot-Konzert.Foto: by Raphael Dias/Getty Images
Epoch Times3. Februar 2016

Tausende Fans waren vergangenen Donnerstag auf dem Konzert der Metal-Band Slipknot. Diebe nutzten das Gedränge, gingen auf Beutezug und sackten jede Menge Handys und Geldbörsen ein, so die Leipziger Zeitung (LVZ).

Nach 23:30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anzeigen wegen Diebstahls ein, wie die LVZ unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Mehrere Einsatzfahrzeuge mit Beamten rückten aus. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen, einer davon (21) hatte syrische Papiere dabei. Vier weitere Komplizen entkamen. Auf dem Revier stellte sich laut Angaben der Polizei heraus, dass der andere ebenfalls ein Syrer (20) war. Die Polizei prüft nun, ob die Verdächtigen mit den Taten zu tun haben.

Beide Personen sind an einer Adresse in Eutritzsch gemeldet. Gestohlene Handys aber hatten sie nach Angaben der Polizei nicht bei sich. Nach einer Befragung setzte die Polizei sie wieder auf freien Fuß.

Am nächsten Tag fanden die Beamten in einem Gebüsch einen Rucksack mit 50 Handys. Ob der Fund mit dem Beutezug beim Rockkonzert in Verbindung steht wird noch geprüft.

Jetzt hofft die Kripo auf Hinweise der Betroffenen. Ein Konzertbesucher sagte bereits aus, ihm sei an dem Abend eine Gruppe aufgefallen, die mit ihren Basecaps so ganz anders aussah, als die üblichen Fans der Band.

Laut Angaben der Polizei lagen Montagnachmittag 18 Anzeigen wegen gestohlener Mobiltelefone im Wert von jeweils 500 bis 900 Euro, sowie vier gestohlener Geldbörsen, vor. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion