19-Jähriger soll in Südfrankreich 16 Waldbrände gelegt haben

Ein 19-jähriger Mann wurde in Südfrankreich festgenommen - er soll 16 Waldbrände gelegt haben. Gegen den jungen Mann wurde am Freitag ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Titelbild
Waldbrand in FrankreichFoto: ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images
Epoch Times11. August 2017

Weil er 16 Waldbrände gelegt haben soll, ist ein 19-Jähriger in Südfrankreich festgenommen worden. Gegen den jungen Mann wurde am Freitag ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wie die Staatsanwaltschaft von Aix-en-Provence mitteilte.

Der 19-Jährige aus der nahe Marseille gelegenen Stadt Fos-sur-Mer hat demnach acht Fälle von Brandstiftung gestanden. Die Polizei geht aber davon aus, dass er hinter insgesamt 16 Bränden steckt.

Bei den Bränden waren im Mai und Juni 120 Hektar Wald und zehn Autos zerstört worden. Fast 40 Ermittler suchten nach dem Brandstifter. Der Festgenommene war bislang nicht polizeibekannt.

Die ihm zur Last gelegten Feuer wüteten vor einer großen Trockenperiode im Juli. Im Juli wurden bei heftigen Waldbränden in Südfrankreich und auf der Mittelmeerinsel Korsika mehr als 7000 Hektar Vegetation zerstört. Auch hier vermuten die Behörden in mehreren Fällen Brandstiftung. In Nîmes wurde kürzlich ein junger Mann zu 18 Monaten Haft verurteilt, weil er zwei Brände gelegt haben soll. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion