Ägypter verübt Messerattacke in Irland – Ein Toter und mehrere Verletzte

In Irland verübte ein Ägypter eine Messerattacke. Dabei wurde ein 24-jähriger Mann getötet. Weitere Menschen wurden verletzt.
Titelbild
Ein Polizeifahrzeug vor dem Schauplatz der Messerattacke im irischen Dundalk.Foto: David Young/dpa
Epoch Times4. Januar 2018

In der irischen Stadt Dundalk ist ein 24-jähriger Mann durch eine Messerattacke ums Leben gekommen. Weitere Menschen seien verletzt worden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

Der Angreifer konnte festgenommen werden. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um einen 18-jährigen Ägypter. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar. Terror wird nicht ausgeschlossen.

Der Angriff scheine willkürlich und unvermittelt stattgefunden zu haben, heißt es. Es gäbe keinen Hinweis, dass sich Täter und Opfer gekannt hätten. Die Polizei geht davon aus, dass der Ägypter alleine gehandelt hat. Das Opfer stammt den Angaben zufolge aus Japan.

Die Polizei sagte auch, der Migrant habe zwei Tage vor der Tat mit der Polizei wegen seines Aufenthalts in Irland in Kontakt gehabt.

Dundalk liegt an der Ostküste Irlands zwischen Dublin und dem nordirischen Belfast. (dpa/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion