Aldi will in Großbritannien 4.000 neue Mitarbeiter einstellen

Aldi will tausende neue Mitarbeiter einstellen - in Großbritannien. Dort ist Aldi die fünftgrößte Supermarktkette und will dieses Jahr 70 neue Märkte eröffnen.
Titelbild
Aldi will in diesem Jahr in Großbritannien 70 neue Supermärkte eröffnen.Foto: Matthew Lloyd/Getty Images
Epoch Times11. Juli 2017

Aldi will in Großbritannien tausende neue Mitarbeiter einstellen. Angesichts der steigenden Umsatzzahlen wolle Aldi in seinen Supermärkten und Vertriebszentren 4000 neue Arbeitsplätze schaffen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Nach Angaben der Unternehmensberatung Kantar stieg Aldi in den vergangenen Monaten mit einem Marktanteil von 6,9 Prozent zur fünftgrößten Supermarktkette in Großbritannien auf.

In diesem Jahr will Aldi 70 weitere Märkte in Großbritannien eröffnen. Bis zum Jahr 2022 soll das Filialnetz von derzeit 700 auf rund 1000 anwachsen.

Seine ersten Filialen hatte Aldi in Großbritannien in den 90er Jahren eröffnet und damit im Königreich einen regelrechten Preiskampf ausgelöst. Wie Konkurrent Lidl setzt Aldi den etablierten britischen Supermarktketten wie Tesco, Sainsbury’s, Asda und Morrisons kräftig zu.

Zum 1. Februar hatte Aldi den Mindestlohn für seine britischen Mitarbeiter auf 8,53 Pfund pro Stunde (9,65 Euro) erhöht, in der Hauptstadt London zahlt das Unternehmen sogar einen Stundenlohn von 9,75 Pfund. Der gesetzliche Mindestlohn in Großbritannien liegt bei 7,50 Pfund. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion