IS zu Priestermord: Angriff auf „Kreuzzüglerkoalition“ – Islamisten filmten Ermordung des Geistlichen (Augenzeugin)

Titelbild
Elisabeth nimmt Fremde auf - Scheibe aus dem Medaillonfenster der Elisabethkirche in Marburg.Foto: Marburg, Elisabethkirche/Gesamtverband der Evangelischen Kirchgemeinden in Marburg
Epoch Times26. Juli 2016

Eine Augenzeugin hat die Tötung eines Priesters in Saint-Étienne-du-Rouvray mit einer Hinrichtung verglichen. „Sie haben ihn auf die Knie gezwungen“, sagte die Nonne dem Sender RMC. „Er hat versucht, sich zu verteidigen, und dann hat das Drama begonnen.“

Demnach filmten die Täter die Szene. „Sie haben am Altar so etwas wie eine Predigt auf Arabisch gehalten. Es war ein Horror“, sagte die Frau. Der getötete Priester sei ein außergewöhnlicher Mensch gewesen.

Sie sei unbemerkt geflohen, als einer der Täter dem anderen ein Messer gereicht habe, sagte die Nonne. Die als „Schwester Danielle“ bezeichnete Frau alarmierte daraufhin nach eigenen Angaben einen Autofahrer.

Die Terrormiliz IS reklamierte den Angriff auf das katholische Gotteshaus für sich. Zwei Täter nahmen dort zunächst fünf Menschen während einer Messe als Geisel und töteten dann einen Priester. Ein weiteres Opfer schwebt in Lebensgefahr. Die Angreifer wurden von Sicherheitskräften getötet. (dpa/stm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion