Experten beraten bei Aids-Konferenz in Paris über Kampf gegen Epidemie

Ab morgen findet in Paris eine viertägige Konferenz zum Umgang mit Aids statt. Eingeladen sind 6.000 Experten.
Titelbild
Teststreifen an einem HIV-Schnelltest. Ein Mann, der seine Partnerin mit dem Aids-Erreger angesteckt hat, muss ihr nun Schmerzensgeld plus Zinsen zahlen.Foto: Britta Pedersen/Symbolbild/dpa
Epoch Times22. Juli 2017

6.000 Experten beraten von Sonntag (08.00 Uhr MESZ) an bei einer großen Aids-Konferenz in Paris über den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit.

Bei dem von der Internationalen Aids-Gesellschaft (IAS) organisierten viertägigen Treffen soll über den Forschungsstand bei der Entwicklung neuer HIV-Medikamente, die Verhinderung einer Ansteckung und mögliche Impfstoffe diskutiert werden.

Im vergangenen Jahr sind nach Angaben der UN-Organisation Unaids eine Million Menschen an der Immunschwächekrankheit gestorben. Weltweit sind demnach fast 37 Millionen Menschen mit dem HI-Virus infiziert.

Mit HIV-Medikamenten kann eine Vermehrung der Viren im Körper verhindert werden. Die Krankheit Aids an sich ist aber bis heute unheilbar. Einen Impfstoff gibt es nicht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion