Gebiet auch in 2016 erschüttert: Erdbeben der Stärke 5,4 in Mittelitalien

Nach Angaben mehrerer Institute hatte das Beben in Italien eine Stärke von 5,4, sein Epizentrum lag in derselben Region, die bereits im vergangenen Jahr von mehreren tödlichen Beben erschüttert worden war.
Titelbild
Erdbeben in Italien. 1. November 2016.Foto: FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images
Epoch Times18. Januar 2017

Ein Erdbeben hat am Mittwoch erneut Mittelitalien erschüttert. Nach Angaben mehrerer Institute hatte das Beben eine Stärke von 5,3, nachdem zuvor von einer Stärke von 5,4 die Rede gewesen war. Sein Epizentrum lag demnach rund 20 Kilometer südlich des Bergorts Amatrice, der bei einem Beben im vergangenen August fast völlig zerstört worden war.

Die Erschütterungen des neuerlichen Bebens waren demnach bis in die rund hundert Kilometer entfernte Hauptstadt Rom zu spüren. Über Schäden war zunächst nichts bekannt.

Im August waren bei dem Beben der Stärke 6 fast 300 Menschen ums Leben gekommen, die meisten von ihnen in dem Sommer-Ferienort Amatrice. Im Oktober wurde die Region erneut von drei Erdbeben erschüttert, das schwerste hatte eine Stärke von 6,6. Sie richteten schwere Schäden an, Menschen kamen aber nicht zu Schaden.

Die Gegend leidet seit rund zehn Tagen unter heftigen Schneefällen. Unter der Last des Schnees war bereits am Dienstag in Amatrice ein Behelfskrankenhaus aus aufblasbaren Modulen eingestürzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion