Im Urlaub fotografiert: Frankreichs Präsident erstattet Anzeige gegen Pressefotograf

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat Anzeige gegen einen Pressefotografen erstattet. Dieser hatte Macron und seine Frau im Sommerurlaub fotografiert.
Titelbild
Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte.Foto: PHILIPPE HUGUEN/AFP/Getty Images
Epoch Times15. August 2017

Wegen Bildern von seinem privaten Sommerurlaub hat Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron Anzeige gegen einen Pressefotografen erstattet.

Der Vorwurf laute auf „Belästigung und versuchte Beeinträchtigung des Privatlebens“, teilte der Elysée-Palast am Dienstag in Paris mit. Macron macht derzeit mit seiner Frau Brigitte Urlaub in der südfranzösischen Hafenstadt Marseille.

„Von Zeit zu Zeit geht er aus (…) und dieser Pressefotograf folgte ihm wiederholt auf dem Motorrad“, hieß es in der Erklärung des Präsidialpalastes. Macrons Sicherheitspersonal habe den Fotografen mehrfach aufgefordert, dies zu unterlassen, aber der Mann habe trotzdem weiter gemacht.

Am Sonntag sei der Fotograf schließlich sogar in das private Anwesen eingedrungen, in dem das Präsidentenpaar wohne. Dies habe dem Mann die Anzeige eingebracht. Nach Informationen des französischen Klatsch-Magazins „VSD“ wurde der Fotograf am Sonntag etwa sechs Stunden lang in einer Polizeiwache in Marseille festgehalten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion