Irland bereitet sich auf Ankunft von Wirbelsturm „Ophelia“ vor

Irland hat sich auf die Ankunft von Hurrikan "Ophelia" vorbereitet. In Teilen des Südens und des Westens der Insel wurde die rote Alarmstufe ausgerufen.
Titelbild
Satellitenbild von einem Sturm.Foto: NOAA/Symbolbild/Getty Images
Epoch Times16. Oktober 2017

Irland hat sich auf die Ankunft von Hurrikan „Ophelia“ vorbereitet. Das irische Bildungsministerium ordnete für Montag die Schließung aller Schulen des Landes an.

In Teilen des Südens und des Westens der Insel wurde die rote Alarmstufe ausgerufen. Erwartet wurden Sturmböen mit Geschwindigkeiten von mehr als 130 Stundenkilometern, heftige Regenfälle und mögliche Überschwemmungen.

Nach Angaben des US-Hurrikanzentrums NHC sollte sich „Ophelia“, der stärkste jemals so weit im Osten des Atlantiks beobachtete Wirbelsturm, aber vor seiner Ankunft auf Land abschwächen. Er werde dann zu einem „post-tropischen“ Sturm, aber immer noch mächtig bleiben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion