IS reklamiert Anschlag in London für sich – Großbritannien ruft höchste Terrorwarnstufe aus

Großbritannien hat die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Das bedeutet, dass nach Einschätzung der Behörden ein Anschlag unmittelbar bevorstehen könnte. Währenddessen reklamierte der IS den neuesten Anschlag in London für sich.
Titelbild
Eine U-Bahn an der Londoner U-Bahn-Station Parsons Green. 15. September 2017.Foto: Chris J Ratcliffe/Getty Images
Epoch Times16. September 2017

Nach dem Anschlag auf die Londoner U-Bahn hat Großbritannien die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Die Warnstufe werde von „ernst“ auf „kritisch“ erhöht, sagte Premierministerin Theresa May am Freitagabend. Das bedeutet, dass nach Einschätzung der Behörden ein Anschlag unmittelbar bevorstehen könnte.

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) hat den Anschlag auf eine U-Bahn in der britischen Hauptstadt London für sich reklamiert. Das meldete am Freitagabend das IS-Sprachrohr „Amaq“.

Am Morgen waren bei der Explosion eines selbstgebauten Sprengsatzes in in der Londoner U-Bahn mindestens 29 Menschen verletzt worden. Der Sprengsatz detonierte im morgendlichen Berufsverkehr in einem U-Bahn-Waggon an der Station Parsons Green im Westen Londons. Augenzeugen berichteten von einem großen „Feuerball“. Medienberichten zufolge hatte der Sprengsatz einen Zeitzünder enthalten. Nach dem Urheber des Anschlags wird noch gesucht.

Es war bereits der fünfte Anschlag in Großbritannien in diesem Jahr. Insgesamt wurden bei den Anschlägen 35 Menschen getötet. (afp/dts)

Mehr dazu:

Terroranschlag in Londoner U-Bahn-Zug: Fahndung nach Tätern angelaufen



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion