Mindestens 48 Verletzte bei Zugunglück in Barcelona

Heute morgen gab es einen S-Bahn-Unfall in Barcelona. Mindestens 48 Menschen wurden verletzt.
Titelbild
Ein Verletzter wird weggebracht. 28. Juli 2017, Barcelona.Foto: JOSEP LAGO/AFP/Getty Images
Epoch Times28. Juli 2017

+++ UPDATE +++

In Barcelona sind am Freitagmorgen mindestens 48 Menschen bei einem S-Bahn-Unfall verletzt worden. Das teilte der Notdienst von Katalonien über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Demnach gab es bei dem Unfall mindestens fünf Schwerverletzte. Insgesamt wurden nach Behördenangaben 18 Personen in Krankenhäuser eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich gegen 07.15 Uhr, als der aus Sant Vicenç de Calders kommende Vorortzug bei der Einfahrt im Fern- und Regionalbahnhof Estación de Franca (Französischer Bahnhof) gegen einen Prellbock fuhr, wie die nationale Bahngesellschaft Renfe erklärte. Der Zug war um 06.00 Uhr morgens in der Provinz Tarragona etwa 70 Kilometer südwestlich von Barcelona gestartet. Endstation war die Estación de Franca.

Weil der Zug überfüllt war, standen  offenbar viele Passagiere zum Zeitpunkt des Unglücks, was die Zahl der Verletzten erhöhte. Die Unfallursache war zunächst unklar. Auf Amateurvideos war der vordere Teil des Zuges zu sehen, der auf einer Länge von etwa zwei Metern völlig eingedrückt war. Zur Klärung der Unglücksursache leitete Renfe Ermittlungen ein.

Der Zug fuhr gegen einen Prellblock. Foto: JOSEP LAGO/AFP/Getty Images

Die Straßen rund um den Bahnhof waren laut dem Radiosender Cadena Ser gesperrt, um Rettungswagen einen schnellen Zugang zur Unfallstelle zu ermöglichen. Einige Verletzte wurden direkt vor Ort versorgt.

Rettungswagen stehen vor dem Bahnhof. Mindestens 48 Menschen wurden verletzt. Foto: JOSEP LAGO/AFP/Getty Images

(afp/dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion