Mindestens drei Tote und 30 Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Prag

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Prag sind ein Bus und ein Auto zusammegestoßen. Die Rettungsarbeiten dauern noch an.
Titelbild
Aufräumarbeiten nach einem Busunfall in Prag, 12. Januar 2018.Foto: MICHAL CIZEK/AFP/Getty Images
Epoch Times12. Januar 2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Prag sind am Freitag mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Rund 30 weitere Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt, als in einem Vorort der tschechischen Hauptstadt ein Bus mit einem Auto zusammenstieß. Unter den Verletzten waren demnach auch mehrere Schwerverletzte.

Bei den drei Toten handele es sich um zwei Insassen des Busses und die Fahrerin des Autos, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur AFP. Die Rettungsarbeiten in Horomerice, einem nordwestlichen Vorort von Prag, dauerten ihren Angaben zufolge noch an.

Mehrere verletzte Passagiere seien noch in dem Bus eingeschlossen. Der Bus war nach der Kollision von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion