Nach Manchester-Anschlag: Macron will May im Kampf gegen Terror unterstützen

Nach dem Manchester-Anschlag: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will Großbritannien im Kampf gegen den Terror unterstützen.
Titelbild
Emmanuel Macron und Theresa May am 26. Mai 2017 am Rande des G7-Gipfeltreffens in Italien.Foto: DAN KITWOOD/AFP/Getty Images
Epoch Times26. Mai 2017

Nach dem Anschlag in Manchester hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron Großbritannien seine Unterstützung im Kampf gegen den Terror zugesichert.

Bei seiner ersten offiziellen Begegnung mit der britischen Premierministerin Theresa May am Freitag sagte Macron, sein Land werde „alles tun, was wir können“, um die europäische Zusammenarbeit im Kampf gegen den Terror zu verbessern. Macron sagte auch bilaterale Hilfe zu.

Der seit knapp zwei Wochen amtierende Macron traf May im sizilianischen Taormina kurz vor Beginn des G7-Gipfels. Der Kampf gegen den Terrorismus sollte auch eines der Themen des Gipfels der sieben großen Industriestaaten sein.

Vier Tage nach dem Anschlag nach einem Popkonzert in Manchester soll May die Diskussion darüber im Kreis der G7 leiten. Die Regierungschefin reist mit Verweis auf die prekäre Sicherheitslage in ihrem Land bereits vorzeitig wieder aus Italien ab. Der Gipfel endet offiziell am Samstagnachmittag.

„Diese Ereignisse zeigen uns, warum es so wichtig ist, beim Kampf gegen den Terror zusammenzuarbeiten“, sagte May bei der Begegnung mit Macron. Nach britischen Angaben will sie bei den G7-Beratungen vor allem den Kampf gegen Terrorpropaganda im Internet verschärfen. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion