Österreich: Brok warnt Kurz vor übermäßigem FPÖ-Einfluss bei Koalitionsgesprächen

"Es ist Herrn Kurz dringend anzuraten, sich in der Außen- und Europapolitik nicht von der FPÖ beeinflussen zu lassen", meinte der CDU-Politiker Elmar Brok.
Titelbild
ÖVP-Chef Sebastian Kurz. 17. Oktober 2017, Wien.Foto: Thomas Kronsteiner/Getty Images
Epoch Times21. Oktober 2017

Elmar Brok (CDU) hat vor den anstehenden Koalitionsgesprächen in Österreich den ÖVP-Chef Sebastian Kurz ermahnt, Distanz zur FPÖ zu wahren. „Es ist Herrn Kurz dringend anzuraten, sich in der Außen- und Europapolitik nicht von der FPÖ beeinflussen zu lassen“, sagte der CDU-Politiker dem Nachrichtenmagazin Focus. Das gelte auch für „personelle Weichenstellungen“.

Sebastian Kurz habe schließlich versprochen, einen „europafreundlichen Kurs“ zu fahren. „Zäune am Brenner und in Mazedonien kann es nie geben“, so Brok weiter. „Denn das bedeutet auf Dauer, dass man Italien und Griechenland sich selbst überlässt.“ Das sei nicht hinnehmbar. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion