Österreichs Kanzler Kurz spricht sich gegen europäischen Finanzminister aus

"Einen europäischen Finanzminister sehe ich momentan nicht", sagt der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz .
Titelbild
Sebastian Kurz.Foto: Dan Kitwood/Getty Images
Epoch Times24. Dezember 2017

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz hat sich gegen den Vorschlag des französischen Präsidenten Emmanuel Macron ausgesprochen, den Posten eines europäischen Finanzministers zu schaffen.

„Einen europäischen Finanzminister sehe ich momentan nicht“, sagte Kurz der „Bild am Sonntag“. Insgesamt äußerte sich Kurz aber positiv zu dem Vorstoß Macrons, die Europäische Union zu reformieren.

„Präsident Macron hat die Ambition, die EU zu verändern. Dafür hat er unsere volle Unterstützung“, sagte der Konservative Kurz, dessen Koalitionsregierung mit der FPÖ am vergangenen Montag vereidigt worden war.

Das heiße aber nicht, in allen Sachfragen immer einer Meinung zu sein. Macron hatte im September unter anderem einen gemeinsamen Finanzminister für die Eurozone und ein gemeinsames Budget vorgeschlagen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion