Prinz William mit Familie in Berlin erwartet

Die jungen Royals kommen: Prinz William und seine Frau Kate beginnen heute in Berlin mit ihren Kindern einen dreitägigen Besuch in Deutschland. Erste Stationen sind das Kanzleramt, danach das Brandenburger Tor und das Holocaust-Mahnmal.
Titelbild
Prinz William und Herzogin KateFoto: Phil Noble-WPA Pool/Getty Images
Epoch Times19. Juli 2017

Der britische Prinz William und seine Frau Kate besuchen von Mittwoch an für drei Tage Deutschland. Zusammen mit ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte kommen sie zunächst nach Berlin.

Dort stehen ein Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sowie Besuche am Brandenburger Tor mit dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) und am nahen Holocaustmahnmal auf dem Programm. Auch ein Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist geplant.

Zudem wollen der britische Prinz und seine Frau sozial benachteiligte Kinder im Stadtteil Marzahn treffen. Zu Ehren des 91. Geburtstags von Königin Elizabeth II. feiern sie am Mittwochabend mit etwa 600 Gästen eine Gartenparty in Berlin.

Weitere Stationen der Deutschlandreise sind am Donnerstag Heidelberg und am Freitag Hamburg. Am Montag und Dienstag besuchte die Familie Polen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion