Pro-Europäer gehen in vielen Großstädten auf die Straße + Video

Die Initiatoren der Bewegung „Pulse of Europe“ rufen zu Kundgebungen für die EU auf. In Berlin rechnen sie mit mehr als 5.000 Teilnehmern.
Titelbild
Die Initiatoren der Bewegung „Pulse of Europe“ rufen für den 19. März 2017 zu Kundgebungen für die EU auf (Symbolbild).Foto: ANDY BUCHANAN/AFP/Getty Images
Epoch Times19. März 2017

Beflügelt vom Ausgang der Parlamentswahlen in den Niederlanden rufen EU-Befürworter heute erneut zu Kundgebungen in vielen deutschen Großstädten auf. Die Initiatoren der Bewegung „Pulse of Europe“ rechnen allein in Berlin mit mehr als 5000 Teilnehmern.

Zeitgleich gehen Anhänger der Europäischen Union in vielen anderen deutschen Städten auf die Straße.

Die Ende 2016 in Frankfurt gegründete Bewegung hat zuletzt immer mehr Zulauf bekommen.

Themen sind vor allem der Brexit, die jüngste Wahlentscheidung in den Niederlanden und die anstehende Präsidentschaftswahl in Frankreich. (dpa)

Video: Pulse of Europe: Mehr Demonstranten – immer mehr Städte

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion