Seine-Hochwasser in Paris behindert Verkehr

Nicht nur In Paris führt das Hochwasser an der Seine zu Verkehrsbehinderungen. In 23 Regierungsbezirken wird vor Überschwemmungen gewarnt.
Titelbild
Ein Blick auf den Rhein bei Kehl an der deutsch-französischen Grenze, 23. Januar 2018.Foto: FREDERICK FLORIN/AFP/Getty Images
Epoch Times23. Januar 2018

In Paris führt das Hochwasser an der Seine zu Verkehrsbehinderungen: Die Bahngesellschaft SNCF kündigte am Dienstag die Teil-Schließung der Vorortbahn RER C an. Sie verbindet die französische Hauptstadt unter anderem mit Schloss Versailles im Westen.

Mehrere Pariser Stationen der RER C in Flussnähe bleiben bis mindestens Freitag geschlossen. Dann wird mit 6,10 Metern der höchste Wasserstand erwartet.

Auch die Uferwege an der Seine sind gesperrt. Zuletzt hatte es 2016 kurz vor der Fußball-Europameisterschaft ein ähnliches Hochwasser in Paris gegeben. Insgesamt wird derzeit in Frankreich in 23 Départements vor Überschwemmungen gewarnt. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion