Stundenlang in heißem Auto zurückgelassen – Zweijähriger in Österreich gestorben

Ein zwei Jahre alter Junge ist in Österreich stundenlang bei 30 Grad Außentemperatur in einem Auto zurückgelassen worden und gestorben. Die 17-jährige Mutter und ihr Freund ließen das Kind absichtlich im Fahrzeug zurück, wie die Polizei berichtete.
Titelbild
SymbolbildFoto: ARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images
Epoch Times17. August 2017

In Österreich ist ein zweijähriger Junge, der bei 30 Grad Hitze in einem Auto eingesperrt war, tot in dem Fahrzeug gefunden worden. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Donnerstag meldete, könnte das Kleinkind laut Polizei den Hitzetod erlitten haben.

Der Junge sei von seiner 17-jährigen Mutter und deren Freund im Bezirk Bludenz über mehrere Stunden in dem Auto zurückgelassen worden.

Das Paar war der Polizei zufolge am Dienstag von Tirol nach Vorarlberg zurückgefahren. Der Junge war eingeschlafen, und die Mutter gab demnach an, dass sie ihr Kind nicht habe wecken wollen. Sie und ihr Freund seien in die Wohnung gegangen und nach der anstrengenden Autofahrt eingeschlafen. Als sie wieder zum Auto kamen, war der Zweijährige tot.

Die Todesursache stand dem Bericht zufolge zunächst noch nicht definitiv fest. Die Obduktion sollte laut Polizei in Innsbruck vorgenommen werden. Gegen die Mutter könnte wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion