Türken überfallen vermeintliches Kurdenfest in Wien – Verfassungsschutz ermittelt

Zu einem Überfall türkischer Nationalisten soll es Samstagnacht in Wien-Favoriten gekommen sein. Die Gruppe stürmte eine vermutete kurdische Veranstaltung im Ernst-Kirchweger-Haus. Dabei brüllten sie Parolen. Der Verfassungsschutz wurde eingeschaltet.
Titelbild
SymbolbildFoto: BULENT KILIC/Getty Images
Epoch Times3. August 2016

„Seid ihr Kurden“, sollen die Türken in die Runde der Besucher der Veranstaltung gerufen haben. Da es sich aber um eine serbische Gesellschaft gehandelt hatte, konnten die Partygäste dies verneinen und die Nationalisten zogen wieder ab.

Bei ihrem Abzug wurden, Zeugen zufolge, noch Plakate von den Wänden gerissen und neben einer Holztreppe in Brand gesteckt. Das Feuer konnte rechtzeitig gelöscht werden.

Polizeisprecher Roman Haslinger sagte der „Krone„, dass Anzeige erstattet wurde und auch „der Verfassungsschutz wurde eingeschaltet“. Weiteres wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben. (sm)

Siehe auch:

Österreich wehrt sich gegen Import türkischer Innenpolitik

Kurz: Erdogan-Anhänger sollen Österreich verlassen – Flüchtlinge rasch heimkehren



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion