US-Präsident Trump reist vor G20-Gipfel nach Polen

US-Präsident Trump wird am Abend in Warschau erwartet. Dort will er am Donnerstag mit einer Gruppe von osteuropäischen Staats- und Regierungschefs zusammentreffen.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump beim Aussteigen aus der Air-Force-One.Foto: Joe Raedle/Getty Images
Epoch Times5. Juli 2017

Mit Gesprächen in Polen beginnt US-Präsident Donald Trump am Mittwoch seinen Besuch in Europa anlässlich des G20-Gipfels.

Trump wird am Abend in Warschau erwartet; dort will er am Donnerstag mit einer Gruppe von osteuropäischen Staats- und Regierungschefs zusammentreffen. Am selben Tag reist der US-Präsident nach Deutschland weiter, wo er voraussichtlich am Abend mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammentrifft. Die Begegnung dient der Vorbereitung des G20-Gipfels am Freitag und Samstag in Hamburg.

Das Gipfeltreffen der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer wird durch politische Differenzen zwischen der neuen US-Regierung und ihren traditionellen westlichen Verbündeten belastet. Vor allem zwischen Deutschland und den USA liegen die Positionen teilweise weit auseinander, etwa in der Handels- und Klimapolitik. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion