Weber fordert Demokratie: EU-Präsident soll von EU-Bürgern direkt gewählt werden

"Es wäre ein starkes Signal des Aufbruchs und der Gemeinschaft, wenn künftig alle EU-Bürger einen Präsidenten der Europäischen Union gemeinsam und direkt wählen," so der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im EU-Parlament Weber.
Titelbild
EU-Parlament in Straßburg, Frankreich.Foto: Christopher Furlong/Getty Images
Epoch Times26. März 2017

Der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im EU-Parlament, Manfred Weber, will künftig einen EU-Präsidenten direkt wählen lassen.

Weber sagte der „Bild am Sonntag“: „Es wäre ein starkes Signal des Aufbruchs und der Gemeinschaft, wenn künftig alle EU-Bürger einen Präsidenten der Europäischen Union gemeinsam und direkt wählen.“

Solch ein EU-Präsident hätte laut Weber die Autorität, Europa auf Augenhöhe mit dem US-Präsidenten Trump oder dem chinesischen Präsidenten zu führen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion